Lachen...

Ich liebe Geek/Nerd-Humor. Also Humor, den nicht jeder sofort umreissen kann - ausser er kennt sich mit IT-Begriffen aus oder ist kein Fremder in der IT-Szene. Ein paar Kenntnisse abseits des Microsoft'schen Mainstreams helfen auch, um über Geek/Nerd-Humor lachen zu können. Beispiel gefällig? Bitteschön.

who | grep -i blonde | talk;
cd ~; wine; talk; touch;
unzip; touch; strip; gasp;
finger; gasp; mount; fsck;
more; yes; gasp; umount;
make clean; sleep 

Außerdem ist meine Auswahl humoristisch angelegter Filme berühmt/berüchtigt. Vor allem liebe ich den good ol' british humour. Filme der Coen-Brüder, der Monty Python-Truppe und anderer, bekannter/unbekannter Filmschaffender zieren mein DVD/BD-Regal.

Meine Film-Empfehlungen:

  • Bang Boom Bang: Dieser Film besticht durch seine Darsteller. Eine der wenigen guten Komödien aus deutschem Lande. Und der einzige Film, in welchem mir Til Schweiger gefällt. Wahrscheinlich, da er nur eine kleine Nebenrolle hat.
  • The Big Lebowski: Der Dude. Muss man mehr sagen? Ich denke nicht. Meiner Meinung nach der stärkste Coen-Film. Die Dialoge, die Charaktere - der "Off"-Erzähler. Alles passt perfekt zusammen. Beste Szene: "Nobody fucks with the Jesus".
  • Fear and Loathing in Las Vegas: "Wait. We can't stop here. This is bat country!" Wer es nicht gesehen hat, kann nicht darüber lachen. Aber auch diejenigen, die dieses Meisterwerk gesehen haben müssen nicht unbedingt ins Lachen geraten.

HOWTO: Google Play Store Jugendschutzeinstellungen

Endlich sind für den Google Play Store in Deutschland Jugendschutzeinstellungen für Android-Geräte möglich. Die Einrichtung gestaltet sich n...