DOCX2RTF

Wer noch alte StarOffice Dokumente besitzt (Endung: sxw) und diese gerne in ein "offenes" Format (in diesem Fall rtf) umwandeln möchte, dem sei dieses Tool ans Herz gelegt.

DOCX2RTF

Apropos: Mehrere Dateien lassen sich per Kommandozeile einfach umwandeln. Wichtig ist bei u.a. Befehlsfolge, dass man nach jeder Konvertierung noch einen Zwischenschritt einfügt. Unter Windows Vista/7 stellte sich folgendes Problem dar: eine for-Schleife ohne Sleep/Pause-Zwischenschritt führte zu Problemen bei der Konvertierung.

Kommandozeile:

for %f in (*.sxw) do docx2rtf -a "%f" && pause

Falls "sleep.exe" installiert ist, funktioniert auch folgender Aufruf (10 Sekunden Pause):

for %f in (*.sxw) do docx2rtf -a "%f" && sleep 10

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was sie schon immer über Amazon wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten

Lytro Illum - die neue Lichtfeld Kamera

Cryptomator - AES Verschlüsselung in der Cloud